Greentech Logo
  • Home
  • GreenCoast: Umweltschutz im Wattenmeer durch GreenShipping- und GreenPort-Ansätze

GreenCoast: Umweltschutz im Wattenmeer durch GreenShipping- und GreenPort-Ansätze

Termin: 26. 04. 2017, 10.00 Uhr

Veranstaltungsort: Haus des Gastes, Strandstraße 1, 26506 Norden

Das Wattenmeer unterliegt einem besonderen Schutzbedürfnis, das mit Ernennung zum Weltnaturerbe durch die UNESCO noch einmal eindrucksvoll unterstrichen worden ist. Obgleich in der Vergangenheit einvernehmliche Lösungen zwischen Naturschutzanspruch und Schiffsverkehr gefunden wurden, bleibt die besondere Herausforderung möglichst emissionsarmer Schiffsbewegungen im Wattenmeer grundsätzlich bestehen.

Wir laden Sie herzlich ein, GreenShipping- und GreenPort-Ansätze entlang des Wattenmeeres kennenzulernen und gemeinsam mit Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Naturschutz die Perspektiven einvernehmlicher Strategien zwischen Naturschutz und Schiffsverkehr zu diskutieren.

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bis zum 24. 04. 2017 berücksichtigt.

Die Anmeldung erfolgt online unter www.greenshipping-niedersachsen.de.Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Die Einladung und das vollständige Programm können hier heruntergeladen werden: Download Einladung/Programm